SCHWING- UND ÄLPLERFEST ENGSTLENALP
engstlen_luginbhl2015engstlen_muni2015

Unter den Augen von über zweitausend Zuschauern, konnte ich gestern am 8. August 2015 das Schwing- und Älplerfest auf der Engstlenalp gewinnen. Zu meinem Sieg gehörten folgende Gänge und folgende sechs der 85 gestarteten Gegner:

-Sempacht Thomas *** 8.75
+Charrière Vital 10.00
+Weyermann Florian* 10.00
+Rolli Martin** 10.00
+Luginbühl Hanspeter** 10.00
+Käser Remo** 10.00

Somit durfte ich mich um etwas nach 18.00 Uhr mit einer Punktzahl von 58.75 als Sieger ausrufen lassen. Dieser Sieg ist natürlich ein sehr spezieller für mich. Einerseits weil es mein Heimfest ist und sehr viele bekannte Gesichter unter den Zuschauern waren und andererseits habe ich jeden Abend der vergangenen Woche auf dem Festplatz verbracht und war mit Aufbauarbeiten beschäftig. Ich bin froh, dass mir in den sechs Gängen auf der Engstlenalp meine Schwünge schon etwas leichter gefallen sind. Ich möchte allen Aktivschwinger zu ihren Leistungen gratulieren. Vielen Dank der Raiffeisenbank Jungfrau für den schönen Siegermuni.

Nächsten Sonntag geht es weiter mit dem Bergfest auf der Schwägalp. Am Fusse des Säntis versuche ich erneut einen guten Wettkampf abzuliefern.
Schwingergrüsse
Simon

Rangliste

zurück