LETZTES KRANZFEST DER SAISON 2015
kantonales_waelti_chrkantonales_zaugg_thomaskantonales_fankhauser_reto

Mit dem Kantonalen Schwingfest in Seedorf neigt sich die Kranzfestsaison 2015 zu Ende. Schon der erste Gang verlangt mir einiges ab und ich teilte die Punkte mit Matthias Aeschbacher. Wälchli Roger und Wälti Christoph bezwang ich und konnte mit einer zufriedenstellenden Bilanz in die Mittagspause gehen. Nach dem Mittag wartete der Emmentaler Eidgenosse Thomas Zaugg. Wir lieferten uns ein anspruchsvolles und kräfteraubendes Duell welches gestellt endete. Mit dem Sieg gegen Fankhauser Reto ergatterte ich die dritte Maximalnote an diesem Sonntag. Im letzten Gang gegen Michael Moser musste ich den dritten Gestellten hinnehmen, jedoch mit der Note 9.00. So durfte ich an der Rangverkündigung freudig meinen elften Kantonalen Kranz entgegen nehmen.

Dem souveränen Sieger Christian Stucki gratuliere ich herzlich wie auch sämtlichen Oberländer Kranzgewinnern. Matthias gratuliere ich zu seiner super Saison!
Ob und welches Rangschwinget ich in diesem Herbst noch bestreiten werde, entscheide ich kurzfristig. Vielen Dank für die tolle Unterstützung während der Saison und die vielen Aufmerksamkeiten während meiner Verletzungsphase.

Schwingergrüsse
Simon

Ranglisten

zurück