EMMENTALISCHES SCHWINGFEST 2019
emm19_zaugg

Ob Schwingen der Sparte Sommer- oder Wintersportart angehört ist in dieser Zeit nicht ganz klar. Sieht man uns Schwinger oft in dicken Handschuhen, mehreren Jacken oder sogar in Mützen anstelle von Sonnenkappen sowie erfrischenden Getränken. Das OK des diesjährigen Emmentalischen Schwingfestes hatten nicht leichte Voraussetzungen, und haben trotz den garstigen Wetterbedingungen im Vorfeld aber wie ich finde ein tolles Fest organisiert. Für uns Schwinger begann am 12. Mai 2019 in Zäziwil die Gaufestsaison.

Ich startete mit einem gestellten Gang gegen Käser Remo bevor ich dann Sommer Roman, Zaugg Christian sowie Gehrig Philipp gewinnen konnte. Hatte ich für den Gestellten am Morgen eine 8.75 kassiert, erhielt ich für das Remis gegen Ramseier Thomas eine neun. Die 9.75 gegen Kropf Thomas liess mich dann auf ein End Total von 57.00 Punkten sowie den Krankgewinn schauen.

Herzliche Gratulation dem Festsieger Orlik Curdin sowie allen weiteren Oberländer Kranzgewinnern.

Schwingergrüsse
Simon

zurück


Rangliste