OBERAARGAUISCHES SCHWINGFEST GRAFENRIED
habegger_oag2019mathys_oag2019
Meine Fussverletzung ist bereits wieder soweit verheilt, dass ich am diesjährigen Oberaargauischen Schwingfest in Grafenried an den Start gehen konnte. Besonders freute mich allerdings die Anwesenheit meines Cousins Matthias Glarner zurück im Sägemehl.

Durch eine Note neun im ersten Duell gegen Graber Willy sowie zwei Maximalnoten gegen Habegger Heinz und Brun Samuel resultierte für mich zur Tagesmitte eine Punktzahl von 29.00. Am Nachmittag musste ich erneut zwei Gestellte Gänge gegen Mathys Simon und Zangger Dominik entgegen nehmen. Durch den Plattwurf gegen Thomet Adrian im fünften Gang reichte es mir mit einer Punktzahl von 56.50 zu meinem 104. Kranz.

Herzliche Gratulation dem Festsieger Bernhard Kämpf, sämtlichen Oberländerkranzgewinnern, sowie Glarner Matthias zu seinem Comeback.

Geplant ist mein nächster Einsatz am kommenden Samstag am Abendschwinget in Lungern. Beginn der Wettkämpfe ist um 17.30 Uhr.

Schwingergrüsse
Simon

Rangliste

zurück